Schulsanitätsdienst

Fotos: Frau Schaaff

Schulsanitäter 6/23Während ihren Einsätzen und bei Übungen setzen die Schüler ihr Wissen in Erster Hilfe ein, das sie bei ihren Treffen erwerben. Neben regelmäßigen Schulungen im Sanitätswesen kommen die Schulsanitäter jeden zweiten Mittwoch in ihrem Raum von 13 bis 13.45 Uhr zusammen, um aktuelle Themen zu besprechen. Hier wird auch für jede Woche ein Plan festgelegt, nach dem die Schüler eingesetzt und im Einsatzfall auch alarmiert werden. Täglich sind so immer zwei Schulsanitäter im Dienst, die sich um mögliche Patienten kümmern können.

Selbstverständlich freut sich das Sanitätsteam über neue Mitstreiter. Hast du Interesse an Erster Hilfe und würdest du gerne bei uns mitarbeiten?

Komm´ doch einfach vorbei, jeden zweiten Mittwoch von 13-13.45 Uhr im Sanitätsraum 2.17 des Leibniz-Gymnasiums.

Ausbildung neuer Schulsanitäter 16./17.07.2022:

Neue Schulsanitäter 7/22 Neue Schulsanitäter 7/22 Neue Schulsanitäter 7/22 Neue Schulsanitäter 7/22 Neue Schulsanitäter 7/22