15.-26.06.26: Berufspraktikum der MSS 11
Bericht und Fotos: Herr Graziano
Die Schülerinnen und Schüler unserer MSS 11 absolvierten in den zwei Wochen vor den Sommerferien (15.–26. Juni 2026) ihr Betriebs- bzw. Berufspraktikum.
Die Praktikumsplätze spiegelten die große Bandbreite beruflicher Interessen im Jahrgang wider: von Grundschulen und Kitas über Finanzämter, Anwaltskanzleien und Banken bis hin zu Industriebetrieben, Physiotherapieschulen oder Verlagen. Ein Schüler absolvierte sein Praktikum sogar im österreichischen Tirol.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betrieben und Einrichtungen, die unseren Schülerinnen und Schülern diese wertvollen Einblicke ermöglicht haben.
Und an den Jahrgang selbst: Danke für euer Engagement, die Sommerferien sind mehr als verdient!




